Save the date: Jubiläumsfeier am 5.10.2026 ab 18:00h
Die Jubiläumsveranstaltung zu 25 Jahren INVENT a CHIP mit Preisverleihung findet am Vorabend der BMT 2026 in Augsburg statt. Die BMT 2026 ist die 60. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik im VDE (VDE DGBMT). Vom VDE Young Net wird es tagsüber am 5.10.2026 wieder das Junge Forum BMT geben mit Programmpunkten für Studierende und Young Professionals.
Wir wollen auf unserer Abendveranstaltung vor allem die junge Generation zu Wort kommen lassen und den Fokus auf den spannenden Input ehemaliger IaC-Teilnehmerinnen und Teilnehmer legen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.
Randdaten
- Zeit: Montag, 5.10.2026 ab 18:00h bis ca. 20:30h, anschließend Get-together
- Alumni/ae-Austausch: gerne ab 17:00h an markierten Tischen, Getränke und Snacks stehen bereit
- Ort: Universität Augsburg, Lehrgebäude der Medizinischen Fakultät, Am Medizincampus 2, 86156 Augsburg
- Moderation: Clarissa Corrêa da Silva
Anmeldung:
- Anmeldung für kostenlose Teilnahme an der INVENT a CHIP Award Ceremony: https://www.conftool.org/bmt2026/
- Hinweis Anmeldung: Wird über die BMT verwaltet. Bitte nach der Registrierung in Step 1 als Participant Status die INVENT a CHIP Award Ceremony ankreuzen.
- Anmeldung für Schülerinnen und Schüler: über Lehrkraft oder direkt als E-Mail mit Angabe Vor- und Nachname an iac@online.de
Vorläufige Programmpunkte:
- Talk mit Dr. Fabian Mehring, Bayerischer Staatsminister für Digitales
- Impulse von IaC-Alumnae und IaC-Alumni
- Talks mit IaC-Teilnehmenden, Industrievertreter*innen und Wissenschaftler*innen zur Mikroelektronik
- Fragerunde Publikum
- Preisverleihung der Sieger*innen 2026 mit dem VDE Präsidenten Prof. Dr. Christoph Kutter und der BMFTR-Abteilungsleiterin für Technologische Souveränität und Innovation, Frau Dr. Alexandra-Gwyn Paetz
- Get-together mit Bio-Food und Getränken