IAC_8271

IaC-Gruppe bei Fraunhofer IZM Berlin

| Anja Rottke / VDE
04.11.2019 171 0

Fraunhofer-IZM Berlin 2019

Im Rahmen der Preisverleihung waren die IaC-Sieger 2019 und begleitenden Lehrer ans Fraunhofer Institut IZM (für Zuverlässigkeit und Mikrointegration) in Berlin eingeladen.

Kontakt

Anja Rottke
Downloads + Links

Spannende Führung durch Start-Up-Bereich und Showroom

IAC_8222

Wafer in Vitrine

| Anja Rottke / VDE

Das Fraunhofer IZM ist für die Forschung und Entwicklung von robuster und zuverlässiger Elektronik und deren Systemintegration zuständig. Selbst beschreiben Sie sich so: "Seit über 25 Jahren finden über 230 Forscherinnen und Forscher gemeinsam mit Partnern aus Industrie und Wissenschaft technologische Lösungen für zukünftige Herausforderungen in Branchen wie der Automobil- und Industrieelektronik, der Medizintechnik, IKT und dem Halbleiterbereich."

Der Showroom zeigt eindrücklich die verschiedenen Anwendungsfelder und Themenbereiche. In der Start-A-Factory steht ausgewählten Start-Ups, die dort auch vor Ort arbeiten dürfen, ein Machinen-Pool zur Verfügung, um ihre Forschungen und Produkte voran zu treiben. Highlight war der Rundgang am Reinraum mit Einblicken in die Chipfertigung.

Impressionen