F-Internet-K16-Johannes-Tobias

Future-Internet-Kongress 2017 Frankfurt - Johannes und Tobias, IaC-Sieger 2016, aus Marburg

| Anja Rottke / VDE
20.12.2017 177 0

Future Internet Kongress Frankfurt 2017

Auch lokal ist das Interesse an IaC und den Projekten des Nachwuchses groß – wie 2017 in Frankfurt. Dort standen Johannes und Tobias neben Start-up-Gründern auf der Bühne. Beim Future Internet Kongress wurden aktuelle Fragestellungen der Digitalisierung interdisziplinär diskutiert.

Kontakt

Anja Rottke

Lokale Größen - Marburger IaC-Sieger zeigen KeySafe auf Kongress

F-Internet-K16-IaC-Praesentation

Future Internet Kongress 2017: Johannes und Tobias stellen IaC und "KeySafe" vor

| Anja Rottke / VDE

Kein Aussperren mehr dank KeySafe: Johannes und Tobias präsentierten ihr IaC-Projekt auf dem Future Internet Kongress neben anderen Start-ups der Region. In Frankfurt wurden über Robotik/autonomes Fahren, KI und Big Date, Mensch-Maschine-Interaktion und Sensorik/IoT als die Hauptfelder zukünftiger Entwicklungen diskutiert und die Auswirkungen der digitalen Informations- und Kommunikationsstrategie auf Umwelt und Gesellschaft hinterfragt. Abschließend betonte Kabarettist Vince Ebert den Unterschied zwischen Mensch und Künstlicher Intelligenz: Unsere Vorstellungskraft macht uns so außergwöhnlich. Wir haben Humor, Phantasie und die Fähigkeit, über die Zukunft nachzudenken und diese zu gestalten. Unsere Gehirne produzieren Ideen und begeistern andere dafür – ein Kerngedanke von IaC.

Impressionen